Inhaber

Über uns



 Tobias Wagner 



Geschäftsführer der Firma Wagner-Sound.
Ich bin in der Oberlausitz geboren und habe eine Ausbildung zum Medien­gestalter für Bild und Ton an der Gutenbergschule und der Fern­seh­aka­demie, beide in Leipzig, abgeschlossen.

Seit 2003 arbeite ich im Tonstudio Farmhouse. Dort produziere ich Radio­werbung, Live- Mitschnitte und CD-Aufnahmen für Bands. Bei Live-Konzerten bin ich der Mann hinter dem Mischpult (FOH = Front of House).



hh

Gesellschafter der Firma, bin auch ein echter Oberlausitzer und habe zuerst als Schlosser gearbeitet. Nach der Wende folgten Um­schulung im Bereich Be­triebs­wirtschaft, Buchhaltung, Gestaltung, Steuern und Finanzen mit anschliessender Berufs­ausbildung.

1994 begann ich in meiner Freizeit als Bandtechniker »abzumischen« und als DJ erste Erfahrung zu sammeln.

Später stand ich dann auch als Sänger selbst immer wieder auf der Bühne
(u.a. Rocktheater Lebenszeit bei Youtube).


Die Firma Wagner-Sound ging 2003 aus einem Einzelunternehmen hervor. Über 15 Jahre arbeiteten wir auf, vor und hinter der Bühne und können daher auf umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse zurückgreifen.

Wir »wissen« was Musiker »wollen« !






E-Mail an info[at]wagner-sound.de oder Handy unter 0173 / 89 09 678



case_shure Lichtpult Licht
racks
case Licht Licht