40 Kanal Profi-Mischpult – gebraucht


Also zu allererst, das Pult ist der Hammer. Erinnere mich noch genau daran, als ich es das erste Mal im Einsatz hatte. Der warme, fette Sound hat mich echt umgehaun.
Hab es aus einer Studioauflösung gekauft, hat dort nur zweimal gearbeitet. Seitdem leistet es mir treue Dienste. Mir blutet das Herz dieses tolle Teil abzugeben, da wir auf Digital umsteigen.

Wenn ich mich recht erinnere war der NP bei etwa 7.250 Euro (inkl. Case).

Das Soundtracs ist nach wie vor ein High-End-Pult mit sehr guter Klangqualität, robuster Verarbeitung und vielfältiger Ausstattung. Ich hatte es vor allem wegen der 8 Auxwege, der parametrischen Mitten (2x) und der Meterbridge (eine LED-Kette je Kanal!) gekauft.

Ist in der Ausstattung ähnlich dem Soundcraft Gb4-40+2, aber eine Stufe besser! Entspricht eher Soundcraft k2.

Soundtracs MXD 40 Mischpult von vorn


Details im Einzelnen: Soundtracs MXD 40/8/2

• 38 x Mono Mic/Line mit Phantomspeisung schaltbar
• 2 x Stereo-In
• 4x Fx-Return mit Fader
• Inserts/Direct Out pro Kanal
• 2fach parametrische Mitten
• 8 Aux
• 8 Subgruppen
• LED-Meterbridge
• 4x Matrix-Out, Center
• programmierbare Mute-Scenes (midi)
• 2-Track In/Out, Intercom-Anschluß m. extra Talkbackmic
• 2 Lampen
• externes Netzteil


Das Pult gibt’s zusammen mit einem Case (Sonderanfertigung von Thomann, genau für dieses Pult 750,- Euro) mit Blue-Weels!

Preis mit Case: 1.850,- Euro inkl. MwSt.



Mischpult Soundtracs MXD 40


Lassen wir einfach mal einen Freak zu Wort kommen. Tim Jones. Repariert Soundtracs-Pulte seit 28 Jahren.
Studio Systems – The home where the Soundtracs roam!

»Wir handeln mit analogen Soundtracs Mischpulten seit über zwanzig Jahren. Wir sind spezialisiert auf analoge Soundtracs Konsolen weil wir glauben, dass sie konsequent gefertigt sind, ein hervorragendes, dauerhaftes, weitreichendes Produkt, das auch noch einige 22 Jahre performen wird! Wie schon Soundtracs MD Todd Wells einmal zu mir sagte : ›Wir sind einfach über-ausgereift: nur zur Sicherheit.‹«


Its so good its scary !!! – Die sind zum fürchten gut!


Das Unternehmen Soundtracs geht bis ins Jahr 1972 zurück, damals wurde es als Soundout Laboratories von Recording- und Mastering-Pionier Todd Wells gegründet. Anfangs produzierten sie Disco-Mischpulte, und daraus wurde in den Achtzigern Soundtracs mit einer erfolgreichen Serie von analogen Mixern für Studio- und Live-Sound. 2002 wurde der Entschluss gefasst, eine neue Marke ins Leben zu rufen, die sich auf Digitalmixer für Live-Events konzentrierte. Seitdem gibt es die Firma DiGiCo und D5 Live.

Schon in den frühen 80er Jahren strebten innovative Toningenieure danach, die damals erhältlichen Studiopulte in einem neuen, eigenen Design deutlich zu verbessern. Ihre Kreativität führte schnell zum Erfolg, die Konsolen wurden immer populärer. Mit der Einführung der ersten digitalen Konsole 1992 schaffte man den internationalen Durchbruch. Heute sind die Pulte von Soundtracs Standard in den Bereichen Postproduction, Studio und Broadcast. Benutzerfreundlichkeit, technische Raffinesse und Langlebigkeit sind die Attribute für die ausgereiften Studiopulte von Soundtracs.

Einfach eine E-Mail an info[at]wagner-sound.de oder anrufen:
Handy unter 0173 – 89 09 678

Soundcraft Gb4-40+2, Allen & Heath GL2800-40, gebraucht mischpult, mischpult gebraucht kaufen, studio mischpult gebraucht, mixer gebraucht, gebrauchte mixer, mischpult gebraucht, gebraucht mischpult, mischpulte gebraucht, gebrauchte mischpulte, 32 kanal mischpult, mischpult 32 kanal, 40 kanal mischpult, mischpult 40 kanal, Soundcraft gebraucht, Allen & Heath gebraucht,


case_shure Lichtpult Licht
racks
case Licht Licht